Mehr als 700 Menschen protestieren gegen den antisemitischen AlQuds-Marsch

Gegen den Marsch von etwas mehr als 1000 Unterstützer_innen des Iranischen Regimes und der Terrorgruppen Hizbollah und Hamas, der gestern durch Berlin City West zog, haben mit zwei Kundgebungen und verschiedenen Störaktionen mehr als 700 Menschen protestiert. Auf der Kundgebung unseres Bündnisses am Adenauerplatz fanden sich 500 Menschen verschieder Gruppen und Parteien ein. Manche waren bundesweit angereist. In Reden wurde zur Unterstützung der Iranischen Oppositionsbewegung, zur Zerschlagung der Hamas und zur Bekämpfung des Antisemitismus aufgerufen.

Viele Teilnehmer_innen gingen danach noch zur zweiten Kundgebung am Georg-Grosz-Platz oder störten den AlQuds-Marsch am Rande. Immer wieder versuchten Teilnehmer_innen des AlQuds-Marsch aus dem Zug auszubrechen und Protestierer_innen anzugreifen.

Eine detailliertere Auswertung folgt später.