Der letztjährige Anmelder des antisemitischen Al Quds-Marschs droht den Gegenprotesten mit Klage

Jürgen Grassmann, seines Zeichens ehemaliger Anmelder des jährlichen Al Quds-Marschs in Berlin, versucht kurz vor dem 2. Juli, mit Klagen gegen den Bloghoster Blogsport, bei dem die antifaschistischen Proteste gegen den Al Quds-Tag beheimatet sind, vorzugehen.
Dafür hat sich sein Anwalt das Zitat auf dem Vorabplakat vorgenommen. Er moniert, dass Grassmann mit der Formulierung „Das sind die Krebsgeschwüre der Menschheit.“ nicht die Gegenproteste, sondern den Zionismus als solches gemeint hätte. Zu seinem positiven Bezug auf die schiitischen Islamisten der Hizbollah hingegen steht er weiterhin. (Das Zitat ist hier einzusehen: https://youtu.be/QBurzyxJ-2E?t=5m26s)

Besonders skandalös ist dabei, dass sich mit Hans-Eberhard Schultz ein Anwalt aus der Generation der 68er für Grassmanns Klagedrohung gegen einen linken Blog-Hoster hat einspannen lassen.

Wir haben das Plakat nun aus dem Netz genommen. Es hat seinen Zweck erfüllt.
Dass der Anmelder den Zionismus als „das Krebsgeschwür der Menschheit begreift“ und sich positiv auf die Hizbollah bezieht, deren Symbole und Fahnen in diesem Jahr verboten sind, hat er erneut verdeutlicht.